Wibke Wohlfromm mit Flicka und Rala

Name: Wibke Wohlfromm

Funktion: Stellv. Staffelleiterin (bzw. Ausbilderin)

Qualifikation: Hundeführerin (Fläche), Sanitätshelferin

Dabei seit: Februar 2011

Geburtsjahr: 1982

Beruf: Tierärztin

Dabei weil: Seit 9 Jahren darf ich, gemeinsam mit meiner Hündin Lotta diese faszinierende Team-Arbeit von Mensch und Hund erleben. Ich finde die Ausbildung der Hunde in einem Bereich wie der Nasenarbeit, in dem sie uns so völlig überlegen sind, immer wieder aufs Neue faszinierend. Und wenn man sich damit noch für etwas Sinnvolles einsetzen kann, umso besser. Durch einige Umzüge mussten wir immer wieder die Staffel wechseln und hoffen nun, dass wir, und der Nachwuchshund Flicka, uns hier in Hamburg engagieren können.

profilbildwibke
Hundename: Flicka

Geburtsjahr: 2009

Rasse: Curly Coated Retriever

Hundename:  Rala

Geburtsjahr: 2014

Rassse: Labrador Retriever

 Prüfungen Flicka: 
- Rettungshundeeignungstest beim DRK Ostvorpommern 2010 
- Rettungshundeprüfung Fläche am 05.05.2012
- Rettungshundeprüfung Fläche am 11.04.2015

- Rettungshundeprüfung Fläche am 30.04.2017

Prüfungen Rala: 
- Eignungstest am 14.06.2015
- Rettungshundeprüfung am 06.03.2016
- Rettungshundeprüfung am 28.10.2017

 

  • img_0087